Bohemian Love – Engagement Shoot

Dass das Wetter nicht immer so mitspielt, wie man es sich wünscht und man es vor allem leider nicht beeinflussen kann, ist besonders Hochzeitsfotografen bewusst. Aber: Das Nieselregen und grauer Himmel nicht immer schlimm ist, zeigt uns Jane von Hochzeitsreportagen NRW.

 

HochzeitsreportagenNRW_EngagementEssen-4k

Vor ein paar Tagen lernte ich Jane über Facebook kennen. Schnell kamen wir ins virtuelle Gespräch. Der Zeitpunkt hätte nicht passender sein können. Das Wetter ist zur zeit so unbeständig. Verlobungsshootings (Engagement Shoots), Hochzeits- und After-Wedding-Shootings, die jetzt im Freien statt finden sollten, werden teilweise verschoben oder nach Drinnen verlegt. Allerdings ist das vielleicht gar nicht immer nötig. Und genau das war der Hintergrundgedanke für ein Engagement Shoot von Hochzeitsreportagen NRW. Wenn das Paar privat einen Stil verkörpert, sich danach kleidet, warum sollte ein/e Fotograf/in sich dies nicht zu Nutze machen? So entstand ein besonderes Shooting im trendigen Bohemian-Stil.

Am Düsseldorfer Rheinstrand hat Jane bewiesen: Weniger ist manchmal mehr. Ein Geweih, ein Stock, eine Decke passend zum grauen Himmel und ein Schleier reichen aus um das Thema Bohemian Love umzusetzen.

HochzeitsreportagenNRW_EngagementEssen-9k

HochzeitsreportagenNRW_EngagementEssen-18k

HochzeitsreportagenNRW_EngagementEssen-36k

HochzeitsreportagenNRW_EngagementEssen-38k

Gerade für ein Verlobungsshooting sollte sich niemand verstellen müssen. Jane hat es auf den Punkt gebracht: „Es muss nicht immer die Abendsonne sein, der Vintage-Anzug und der Perlenschmuck…“ Ich kann da nur zustimmen. Ich appelliere ja ständig an Brautpaare ihre Individualität hervor zu heben. Das Paar kann so die eigenen Outfits zum Shooting anziehen. Es sind ausgefallene Kleidungsstücke, aber es sieht dadurch eben nicht verkleidet aus.

HochzeitsreportagenNRW_EngagementEssen-33k

HochzeitsreportagenNRW_EngagementEssen-52k

HochzeitsreportagenNRW_EngagementEssen-43k

HochzeitsreportagenNRW_EngagementEssen-26k

Davon abgesehen, dass ich die günstigen Accessoires einfach cool und passend finde, ist der Düsseldorfer Rheinstrand als Location, auch ohne Sonne, wundervoll. Ich find´s klasse – und IHR?

HochzeitsreportagenNRW_EngagementEssen-55k

HochzeitsreportagenNRW_EngagementEssen-66k

HochzeitsreportagenNRW_EngagementEssen-57k

HochzeitsreportagenNRW_EngagementEssen-71k

HochzeitsreportagenNRW_EngagementEssen-80k

Detailverliebte Grüße

Eure Anika

Ps: Ein Dank an die liebe Jane von Hochzeitsreportagen NRW für die wundervollen Bilder. Schaut auf ihre Webseite vorbei!

Teilen auf....Share on FacebookPin on Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

detailverliebt-weddings

Herzlich Willkommen!
Hier findet ihr Ideen für eure persönliche Traumhochzeit. Jede Kleinigkeit eures Konzeptes kann einen Wow-Effekt bewirken. Traut euch Neues zu probieren und begeistert all eure Gäste.
Ein Blog für Bräute, zukünftige Bräute, Trauzeugen, Brautjungfern, Hochzeitsgäste, DIY-Liebhaber, Hochzeitsdienstleister und alle Detailverliebten.
Eure Anika

Kategorien
Follow me on Pinterest
  • Follow Me on Pinterest
Blogger Relations Kodex