HerrFliege: Zwei Jungs, die mit handgemachten Holzfliegen die Männerwelt verändern

Auf der Suche nach einer besonderen Fliege für unsere eigene Hochzeit, stieß ich im Google-Wahn auf eine Website, die nicht nur vom Stil mega cool ist, sondern auch das Angebot und die Jungs dahinter. Holzfliegen aus München – handgemacht!

frauglückundherrlich-herrfliege-luzzi-sw

holzfliege-industrial-wedding2

Fotos von FrauGlück und HerrLich

 Wer steckt also hinter dem Namen „HerrFliege„?

Wir sind zwei Jungs – Medieninformatik-Student Urbi und Architektur-Student Fusi – die irgendwie die Welt besser machen wollen. Aber schnell war klar, dass mit Bier und FIFA 13 die Welt nur kurzfristig schöner wird. Also wollten wir etwas entwickeln, dass zur schnelllebigen modernen Welt passt, aber dennoch zeitlos und nachhaltig ist. Es musste etwas Einzigartiges, technisch Raffiniertes sein, und als die Idee von HerrFliege nach einigen Abenden geboren war, wussten wir sofort:
Mit unseren flippigen Holzfliegen wird die Welt keineswegs besser, aber die Herrenwelt bedeutend hübscher!

Wie läuft die Holzfliegenproduktion bei HerrFliege ab?

Jede einzelne Fliege wird in unserer eigenen kleinen Werkstatt von Hand produziert. Der Holzrohling wird von uns persönlich geschnitten, geschliffen und von Hand poliert. Die Schneiderarbeiten für den Mittelteil aus Stoff passieren gleich an der Nähmaschine nebenan. Unser Holz beziehen wir von einem kleinen Holzhändler im Münchner Westen, die Stoffe und Bänder kommen aus unterschiedlichen ausgewählten Läden.

Welches sind eure Lieblingsfliegen?

Unsere Lieblingsfliegen sind flippig und passen zum restlichen Outfit. Bei dunklen Hemden passt super die Holzfliege Ceva, bei hellen Herrenfliege Sospel.

Holzfliege-Cevá2

Herrenfliege-Cevà

helle Holzfliege „Cevá“Buy it

  Holzfliege-Holz-Sospel

sospel-herrenfliege

dunkle Holzfliege „Sospel“Buy it

Wie ist die Idee entstanden?

Die Idee hinter Herrfliege war: Das lästige Zurechtgezubble der immer falsch sitzenden Krawatte durch ein modisches formstabiles Herren-Accessoire zu ersetzen. Noch dazu spart der gut angezogene Herr sich jeden Morgen das Krawatte binden. 2013 waren wir noch die ersten auf dem europäischen Markt, aber noch immer sind wir die einzigen, die alle Arbeitsschritte ausschließlich in Handarbeit machen. Dadurch geht jede unserer Holzfliegen mehrmals durch die Hände von uns und kann so in höchster Qualität unsere Werkstatt verlassen.

 

Also meine Bestellung ist quasi schon raus… Es wird tatsächlich nicht nur eine Fliege gekauft.

Kleiner Tip: Die Jungs fertigen euch auch individuelle Fliegen nach euren Wünschen an, z.B. mit dem passenden, farbigen Stoff zum Hochzeitskonzept.

Vorschau: Bald gibt es Fotos von unserem Styled Shoot am Kyffhäuser-Denkmal und ich kann schon verraten – es gab auch eine Holzfliege!

Vielen Dank Jungs!

Detailverliebte Grüße

Eure Anika

 

 

Teilen auf....Share on FacebookPin on Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

detailverliebt-weddings

Herzlich Willkommen!
Hier findet ihr Ideen für eure persönliche Traumhochzeit. Jede Kleinigkeit eures Konzeptes kann einen Wow-Effekt bewirken. Traut euch Neues zu probieren und begeistert all eure Gäste.
Ein Blog für Bräute, zukünftige Bräute, Trauzeugen, Brautjungfern, Hochzeitsgäste, DIY-Liebhaber, Hochzeitsdienstleister und alle Detailverliebten.
Eure Anika

Kategorien
Follow me on Pinterest
  • Black background makes handmade cards pop. Love using the wall as signage - chalkboard paint | craft show display

  • Follow Me on Pinterest
Blogger Relations Kodex