Will you be my bridesmaid? – Ob auf Deutsch oder Englisch so sagt sie garantiert JA

Der Trend der Brautjungfern kommt bekanntlich aus dem amerikanischen Raum über den großen Ozean geschwappt. Wen wundert es da, dass die Sprüche auf Deutsch einfach nicht so wunderbar cool klingen…. „Ich kann nicht ohne dich Ja sagen.“ Hmm… Da kommt doch ein „I can´t say I do without you“ viel lockerer über die Lippen. Und es reimt sich auch noch!

Wenn eure Brautjungfern also der englischen Sprache mächtig sind, traut euch ruhig, sie wird es verstehen.

 Also wie kann man diese Frage „Willst du meine Brautjungfer sein?“ („Will you be my bridesmaid?“) in ein Geschenk verpacken? Kein normales Geschenk, denn der Anlass ist ja ein Besonderer. Der Kreativität ist wie immer keine Grenze gesetzt. Ich habe ein paar wunderschöne Ideen gefunden. Ein paar Do it yourself – Ideen oder für die, die nicht so begabte Bastler sind, Vorschläge zum selber kaufen („Buy it yourself“ wenn man es auf die Spitze treiben möchte).

 Auch für die Trauzeugin können diese Geschenke verwendet werden. Natürlich mit dem passenden Spruch „Willst du meine Trauzeugin sein?“

trauzeugin_box

Kleine runde Geschenk-Box von FloMade via Etsy

scratch_card

ebenfalls gefunden auf Etsy die coole Rubbelkarte von InklingsPaperie

wine

Weinflasche mit Etikett von StudioBLabels via Etsy

 I´ve got my guy, but need my girls. Ganz klare Sache. Ohne die besten Freundinnen, Schwestern, Schwägerinnen etc. geht es einfach nicht. Nette Idee und man kann direkt darauf anstoßen. Bei Etsy gibt es in diesem Fall 6 Flaschen zu kaufen. Also ideal für Bräute mit mehreren Brautjungfern.

pop-balloon-e1405973846939

Do it youself Idee – Luftballon „Pop me“ via weddingphotousa

Süße Idee, die leicht und mit wenig Mitteln zu realisieren ist. Kleiner Tipp: Füllt den Ballon mit dem Zettel und zusätzlich ordentlich Confetti. Da kommt Freude auf …

Und eine wirklich bezaubernde Idee zum Abschluss. Eine „be my maid“-Box (gefunden auf dem tollen englischsprachigen Blog Wedding Chicks). Hier könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. Meiner Meinung nach die persönlichste Art und Weise euren Lieben diese wichtige Frage zu stellen. Gern auch auf deutsch als „Brautjungfer/n-Box“ oder „Trauzeugin-Box“.

bridesmaidideas

bridesmaidideas1

In dieser Box können Bilder, Inspirationsvorlagen zur Gestaltung eurer Hochzeit, Farbkarten, eventuell Fotos für die Kleider der Brautjungfern, etc. enthalten sein. Dazu könnt ihr kleine, persönliche Notizen zu euren Erwartungen und über ihre zukünftigen Aufgaben legen. Super finde ich auch alte Fotos von euch und euren Brautjungfern.Vielleicht kennt ihr euch schon aus Kindheitstagen.

bridesmaidideas2

Die hübsche Box ist natürlich etwas aufwändiger, aber es lohnt sich und ihr könnt bereits am Anfang alle wichtigen Details bekannt geben. Kann da noch jemand „Nein“ sagen?

Also ran an die Bastelutensilien.

Detailverliebte Grüße

Eure Anika

Teilen auf....Share on FacebookPin on Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

detailverliebt-weddings

Herzlich Willkommen!
Hier findet ihr Ideen für eure persönliche Traumhochzeit. Jede Kleinigkeit eures Konzeptes kann einen Wow-Effekt bewirken. Traut euch Neues zu probieren und begeistert all eure Gäste.
Ein Blog für Bräute, zukünftige Bräute, Trauzeugen, Brautjungfern, Hochzeitsgäste, DIY-Liebhaber, Hochzeitsdienstleister und alle Detailverliebten.
Eure Anika

Kategorien
Follow me on Pinterest
  • Follow Me on Pinterest
Blogger Relations Kodex